Kinderarztpraxis_Foto1.jpg

Johanna Lanker

Persönlich:

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Buben. In meinem Alltag und meiner Freizeit hat Bewegung einen hohen Stellenwert. So benutze ich möglichst oft das Velo als Fortbewegungsmittel. Erholung hole ich mir gerne beim Wandern. Und mit unseren Kindern verbringen wir viel Zeit draussen in der Natur. Die Freude an der Bewegung teile ich daher gerne in der Therapie.

Mit meiner therapeutischen Tätigkeit unterstütze ich Säuglinge, Kleinkinder und begleite Kinder bis in die Jugend mit beispielsweise folgenden Problematiken:

Schädelasymmetrien, Schiefhals, neurologische Erkrankungen, Knickfüsse, Haltungsschwächen, Atemwegserkrankungen, Entwicklungsrückstände, Skoliose oder genetisch bedingte Erkrankungen. 

Ausbildung:

Physiotherapieschule Konstanz 

Therapiemethoden:
Kinderphysiotherapie Spiraldynamik Level Intermediate  https://www.spiraldynamik.com

Weiterbildungen:

Kinesiotape
Pilates
Lymphdrainage
Spiraldynamik


Berufserfahrung:

2010-2011: Physio Wehrle, Berit Klinik, Niederteufen

2012-2013: Physiotherapie Sigrid Schwab, Murten

2012-2013: Gesundheitszentrum Dinamo, Bern

2013-2018: Physiofit Grünfeld, Rapperswil

Mitgliedschaften: 

Physioswiss
Spiraldynamik

Kontakt:

johanna.lanker@physio-hin.ch

Therapietag: 

Montag